Über mich

Ich bin seit 1985 in der Softwareentwicklung tätig.  Davon war ich 3 Jahre bei einem Betriebsberatungsunternehmen für EDV tätig und habe dort die Gelegenheit gehabt das Handwerk von der Pieke auf zu lernen. In dieser Zeit habe ich auf einem Mainframe mit Cobol programmiert und auch die ersten Kontakte mit PC’s gemacht. Meine Aufgaben waren damals die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer Branchensoftware und dann deren Portierung von einem Mainframesystem in die PC-Welt.

Im Jahr 1989 machte ich mich dann mit Partnern selbstständig und entwickelte dort Softwarelösungen für den kaufmännischen Bereich, insbesondere Finanzbuchhaltung und ein Warenwirtschaftssystem. Während der DOS-Ära wurde das ganze mit Clipper programmiert und mit Windows wurde dann auf Delphi umgestellt.

Und im Jahr 2007 übernahm ich die Portierung einer alten Branchenlösung von Clipper/DOS bzw xBase++/Windows auf eine vollständiges Windows Lösung. Hier war ich entscheidend von der Konzeption, über den Vertrieb, Programmierung und Implementierung hauptverantwortlich.

Und 2016 entschloss ich mich die Firma zu verkaufen um einerseits die etablierte Firma und ein etabliertes Produkt in jüngere Hände zu legen und anderseits wieder Zeit für mich und Raum für neue Erfahrungen und Projekte zu gewinnen.